Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Teilnehmer gesucht: IWS-Studie zum Abbau des Selbststigmas bei Erwachsenen mit psychischen Erkrankungen

24. 01. 2024

Leben mit psychischen Herausforderungen kann Einsamkeit bedeuten.

Denken Sie manchmal darüber nach, ob Sie mit anderen - sei es Freunden, Familie, Kollegen oder Ihrem Arbeitgeber - über Ihr psychisches Problem sprechen sollen oder nicht? Ob oder wie Sie das am besten machen, bleibt zu 100% Ihre Entscheidung. Wir glauben, es kann durchaus vorteilhaft für Sie sein, sich in einem sicheren Raum mit anderen Betroffenen und einfühlsamen Peerberater:innen Gedanken über Ihre Möglichkeiten, Vorteile und Risiken auszutauschen.

 

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie über das IWS-Programm der Uni Ulm informieren, an dem mehrere Kolleg:innen von EUTB® ONO als Gruppenleiter:innen teilnehmen. Die ersten Probegruppen in Markt Schwaben und Freising liefen bereits und waren sehr erfolgreich. 

Wenn Sie Interesse haben, Ihre Erfahrungen einzubringen und von diesem unterstützenden Programm zu profitieren, melden Sie sich an.  Wir verstehen, dass die Entscheidung, an die Studie teilzunehmen, nicht leicht ist. Deshalb nehmen wir uns Zeit, um Ihre Fragen zu beantworten und Sie auf diesem Weg zu begleiten. Sie finden Informationen auf www.iwsprogramm.org. Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns (unter 08121 8830890) oder den Koordinator:innen für den Raum München aufnehmen. Gemeinsam können wir herausfinden, ob das Programm für Sie geeignet ist. Als kleine Aufwandsentschädigung erhalten Sie zudem eine Vergütung für Ihre Teilnahme.

 

Wir möchten Sie wie immer ermutigen, mutig zu sein und darauf zu vertrauen, dass Sie hier verstanden werden. :-)

 

 

 

Bild zur Meldung: Teilnehmer gesucht: IWS-Studie zum Abbau des Selbststigmas bei Erwachsenen mit psychischen Erkrankungen

Beschwerdemanagement

Sollten Sie mit der Beratung einer EUTB® im OSPE-Verbund unzufrieden sein, können Sie sich direkt bei dem jeweiligen Beratungsangebot beschweren oder an folgender übergeordneter Stelle bei uns: Telefonisch unter 08441-4980 639 oder per Mail:

 

Wir sind generell an Ihrer Rückmeldung interessiert und möchten Sie ermutigen sich zu melden, damit wir unser Angebot verbessern können.